Reiter&Pferde 4 2017: Thema Gesundheit Seite 63 "Größenvererbung"


Certagen Deutschland bietet den ACAN D5 Test an, welcher in Hannover entdeckt wurde.


Herzlich Willkommen auf unserer komplett überarbeiteten Homepage! Wir empfehlen einen Artikel aus der Reiter & Pferd 04/2017 in der Rubrik Gesundheit "Stockmass und Zwergenwuchs"

https://www.reiter-und-pferde.de/gesundheit/0417-genetik-vererbung/


Frühjahr 2017: Der ACAN-Test ist nun auch in Deutschland bei Certagen erhältlich! Siehe Link unter Gentests.


März 2017: Der DNA-Test für Skeletal Atavism ist nun auch in Großbritannien und den USA erhältlich.


September 2016: Die Forschungsarbeiten zum Skelettatavismus sind veröffentlicht. Siehe Quellen.


Juni 2016: Das Labor CAG in Tübingen (Ba-Wü) bietet den Wasserkopftest an - interessant für Friesenzüchter! Weitere Infos unter Gentests.


Juli 2016: Die Menüführung ist geändert. Unter ACAN und Del-Zwerge ist rechts über den Flaggen explizit eine Seite zur Vererbung eingefügt.


13.04.2016 NEWS: Der Gentest für Skelettatavismus (Del) ist in Uppsala, Schweden möglich


2014: Der Test für Friesen-Zwerge ist über den KFPS an der Universität in Utrecht möglich.


Oktober 2013: Der Chondroplasia-Zwergenwuchs (Knochenwuchsveränderungen am ACAN-Genort) kann an der Universität in Kentucky (USA) getestet werden.


September 2013: Mr. John Eberth veröffentlicht seine Arbeit über ACAN-Zwergenwuchs der Rasse Amerikanisches Miniaturpferd.


2008-2011: Die Universität Utrecht mit dem Team von Willem Back forscht an der besonderen Form des Osteochondrodysplasia-Zwergenwuchses beim Friesen.

Kontakt:

Marleen Binder

zwergenwuchs@mail.de

RIP Daisy, 11.05.2006, Zwergenfohlen mit Skelettatavismus
RIP Daisy, 11.05.2006, Zwergenfohlen mit Skelettatavismus



Besuchen Sie doch auch meine andere Webseite:

www.silverdapple.jimdo.com