Certagen Deutschland bietet den ACAN D5 Test an, welcher in Hannover entdeckt wurde.


Herzlich Willkommen auf unserer komplett überarbeiteten Homepage! Wir empfehlen einen Artikel aus der Reiter & Pferd 04/2017 in der Rubrik Gesundheit "Stockmass und Zwergenwuchs"

https://www.reiter-und-pferde.de/gesundheit/0417-genetik-vererbung/


Frühjahr 2017: Der ACAN-Test ist nun auch in Deutschland bei Certagen erhältlich! Siehe Link unter Gentests.


März 2017: Der DNA-Test für Skeletal Atavism ist nun auch in Großbritannien und den USA erhältlich.


September 2016: Die Forschungsarbeiten zum Skelettatavismus sind veröffentlicht. Siehe Quellen.


Juni 2016: Das Labor CAG in Tübingen (Ba-Wü) bietet den Wasserkopftest an - interessant für Friesenzüchter! Weitere Infos unter Gentests.


Juli 2016: Die Menüführung ist geändert. Unter ACAN und Del-Zwerge ist rechts über den Flaggen explizit eine Seite zur Vererbung eingefügt.


13.04.2016 NEWS: Der Gentest für Skelettatavismus (Del) ist in Uppsala, Schweden möglich


2014: Der Test für Friesen-Zwerge ist über den KFPS an der Universität in Utrecht möglich.


Oktober 2013: Der Chondroplasia-Zwergenwuchs (Knochenwuchsveränderungen am ACAN-Genort) kann an der Universität in Kentucky (USA) getestet werden.


September 2013: Mr. John Eberth veröffentlicht seine Arbeit über ACAN-Zwergenwuchs der Rasse Amerikanisches Miniaturpferd.


2008-2011: Die Universität Utrecht mit dem Team von Willem Back forscht an der besonderen Form des Osteochondrodysplasia-Zwergenwuchses beim Friesen.

Kontakt:

Marleen Binder

zwergenwuchs@mail.de

RIP Daisy, 11.05.2006, Zwergenfohlen mit Skelettatavismus
RIP Daisy, 11.05.2006, Zwergenfohlen mit Skelettatavismus



Besuchen Sie doch auch meine andere Webseite:

www.silverdapple.jimdo.com